über mich


 

 

Christoph Schmitt, * 1973 Köln

Ich habe zunächst in Kaiserlautern Elektrotechnik, dann in Saarbrücken und Bremen Biologie studiert und mich auf die Meeresbiologie spezialisiert. Mit einer Abschlussarbeit in Recife, NO-Brasilien, über die Ökologie der Baumkrabbe Aratus pisonii, habe ich im Herbst 2004 den Grad eines Diplom-Biologen erlangt.

Im März 2005 habe ich als arbeitssuchender Biologe zum ersten Mal die Kanaren bereist und etwa zwei Wochen später auf La Gomera im Club de Mar meine erste Stelle angetreten. Begeistert von der kanarischen Unterwasserwelt, habe ich dort - neben meiner Haupttätigkeit als Skipper auf Walbeobachtungsbooten - mit einer umfangreichen Dokumentation der marinen Artenvielfalt begonnen und das gesammelte Bildmaterial für regelmäßige Diavorträge aufbereitet. Inzwischen umfasst das Archiv mehr als 10.000 Fotos und aus Hälterungsversuchen bestehen zu vielen Arten weitere wichtige Daten.

Seitdem der Club de Mar seine Ausfahrten im Jahre 2007 einstellen musste, arbeite ich mit Michael Mittelstädt und Deepwave e. V. für unser Forschungs- und Aufklärungsprojekt CanDive. In vertraglicher Zusammenarbeit mit Ökotours und Chinea Morales werden wir das Angebot meeresbiologischer Exkursionen in Valle Gran Rey kontinuierlich verbessern. 

 

 
   

Tabellarischen Lebenslauf anzeigen

 

  


www.ocean-la-gomera.com- Meeresbiologische Exkursionen in Valle Gran Rey, La Gomera (Kanarische Inseln)

Sanfte Walbeobachtung (soft Whalewatching) -  Felswatt-Exkursion -  Schnorcheln -  Unterwasserfotografie

Sichtungsdaten und Verhalten der Cetaceae (Wale & Delfine), Monitoring (marine Wirbellose, Fische), Foto-Dokumentation